Über mich

Ich heiße Beate Skibicki und bin Mutter zweier Kinder. Von Grundberuf bin ich Sozialpädagogin und seit Herbst 2019 auch FlowBirthing-Mentorin. Den Entschluss, andere Frauen auf dem Weg zu einer erfüllenden Geburtserfahrung zu begleiten und zu unterstützen habe ich während meiner zweiten Schwangerschaft gefasst. Mein erstes Kind habe ich nach abgebrochener Hausgeburt per Kaiserschnitt geboren. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in mich und meine Gebärfähigkeit tief erschüttert, worauf ich mich auf die zweite Geburt frühzeitig und intensiv vorbereitet habe. Schließlich habe ich mein Kind ganz ohne medizinische Begleitung in Anwesenheit meines Mannes und einer lieben Doula zu Hause zur Welt gebracht. Diese zweite Geburt habe ich buchstäblich als ein wundervolles Ereignis erlebt und so wünsche ich es jeder werdenden Mutter. Mein Wunsch ist es, andere Frauen dabei zu unterstützen, sich selbstbewusst auf den Geburtsprozess einzulassen und dabei positive Erfahrungen zu machen.

Logo FlowBirthing Mentorin