Mit FlowBirthing zur VBAC

Oft prägen Versagensgefühle, Ängste und Zweifel die Schwangerschaft, wenn eine vorangegangene Geburt in einem Kaiserschnitt endete. Ich selbst kenne diese Situation, denn auch ich habe mein erstes Kind durch einen Kaiserschnitt geboren. FlowBirthing kann hier helfen, die Weichen für eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt zu stellen, denn ein erster wichtiger Schritt ist es, deine innere Haltung positiv auszurichten. 

Daher meine 5 FlowBirthing-Tipps, wenn du bereits einen Kaiserschnitt erlebt hast:


  • Versöhne dich mit deinem Körper, denn er hat alles richtig gemacht!
  • Überprüfe deine Gedankenmuster und richte deinen Geist positiv aus!
  • Habe den Mut, Vorfreude zu empfinden!
  • Gehe in Kontakt zu deinem Baby und erkenne, dass jedes Kind und jede Geburtserfahrung einzigartig ist!
  • Verbinde dich mit deiner persönlichen Sicht auf das Große und Ganze und lass dich ein auf eine neue Erfahrung!

Meine Unterstützung

Wenn du in der Vergangenheit einen Kaiserschnitt erlebt hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann. Nimm gerne Kontakt mit mir auf, um herauszufinden, welche Möglichkeit am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

  • Vielleicht ist ein klassischer FlowBirthing Geburtsvorbereitungskurs genau das Richtige für dich, denn du bereitest dich wie die anderen auf eine Geburt in Freude vor
  • Gerne berate ich dich aber auch in Einzelsitzungen, wenn du individuellere Unterstützung wünschst
  • auf Anfrage biete ich auch spezielle Kurse für Schwangere mit Kaiserschnitt-Erfahrung an, sodass ihr euch gegenseitig unterstützen und stärken könnt